Unser Gästebuch...

Schreibt uns! Wir freuen uns auf Eure Einträge!


Kommentare: 38
  • #38

    ♡ S a b i n e 23 single♡ (Montag, 05 Oktober 2015 01:13)

    Eure homepage ist einfach klasse ! Liebe Grüße Sabine

  • #37

    Detlef Güth (Dienstag, 15 Januar 2013 22:59)

    Der Fan-Club Leberecht Bierbrunnen wünscht Euch ein tolles Jahr 2013! Auf eine sportlich erfolgreiche Rückrunde in der
    Bundesliga und eine lange Saison in Europa!

    Mit schwarz-weiß-grünen Grüßen

    Detlef Güth

  • #36

    RheinBorusse Jens (Sonntag, 23 Dezember 2012 14:19)

    Hallo zusammen,

    der Fanclub RheinBorussen wünscht allen Mitgliedern des Fanclubs a) frohe Weihnachten und b) ein sportlich genauso erfolgreiches Jahr wie das Vergangene.

    Europapokal, Europapokal....

  • #35

    Burkhard (Montag, 17 Dezember 2012 09:09)

    Super tolle Homepage, sehr gute infos und wunderschöne Bilder – Gruß aus Karnickelhausen!
    Und allen Frohe Festtag

  • #34

    Stefan H. (Sonntag, 07 Oktober 2012 21:44)

    Super Seite habt ihr da.

    Macht weiter so

    LG aus Südhessen

  • #33

    Markus (Sonntag, 08 April 2012 15:33)

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich kurz vorstellen bei euch. Ich komme aus Süddeutschland und bin seit etwa 40 Jahren Fan von Borussia Mönchengladbach, habe die goldenen und die weniger goldenen Zeiten alle miterlebt. Momentan habe ich natürlich endlich mal wieder viel Freude an dem Verein, auch wenn wir momentan einen Durchhänger haben.

    Der Anlass dieses Beitrags ist folgender. Vor ein paar Wochen haben Kölner Hooligans einen Bus mit Gladbacher Fans überfallen. Dieses Ereignis hat nicht nur mich schockiert sondern auch viele Kölner Fans. Durch Zufall habe ich über das Internet einen Kölner Fan kennen gelernt und wir waren uns darüber einig, dass wir etwas unternehmen müssen. Natürlich sind unsere Möglichkeiten sehr begrenzt, aber wir hatten die Idee, ein gemeinsames Forum zu gründen. Also ein Forum für Gladbacher und Kölner Fans. Also haben wir auf Facebook eine Gruppe gegründet und ihr den Namen ‚Fohlen & Geißböcke – Gemeinsam gegen Gewalt‘ gegründet. Hier die Adresse:

    http://www.facebook.com/#!/groups/169097466542927/

    In den vergangenen Wochen hatten wir dort viel Spaß, ich habe einige Kölner Fans kennengelernt und wir haben festgestellt, dass beide Fangruppen viel mehr verbindet als trennt. Wir alle lieben den Fußball, sind Fans von tollen Traditionsvereinen und 99% der Fans sind friedlich. Uns trennen doch wirklich nur die 1% gewalttätigen Idioten, welche Unfrieden stiften und die die medienwirksame Plattform ‚Fußball‘ für ihre Zwecke missbrauchen. Auch wenn wir diesen Personenkreis wohl nicht erreichen und beeinflussen können, so möchten wir mit unserem Forum zumindest erreichen, dass Mönchengladbacher und Kölner Fans ganz normal miteinander umgehen und gemeinsam Spaß haben können. Dabei kommt die sportliche Rivalität natürlich nicht zu kurz, denn nichts ist doch schöner als ein Derbysieg.

    Die Gruppe ist derzeit noch sehr FC-lastig, weil der oben erwähnte Kölner Fan in Köln wohnt und deshalb viel mehr Kontakte zu diesen Fans hat. Ich bin derzeit auf der Suche nach Fans von Borussia Mönchengladbach, die Lust haben, einen friedlichen Dialog mit den Fans unseres Rivalen und mit Fans anderer Vereine zu führen. Ich kann euch versichern, dass das ganz lustig ist.

    Ich lade euch herzlich dazu ein und wir freuen uns sehr über jedes neue Mitglied.

    Unsere Gruppe ist weder vom FC Köln gesteuert noch hat unsere Gruppe die Zielsetzung, eine Verbrüderung zu organisieren. Wie bereits erwähnt handelt es sich um einen Zusammenschluss einzelner friedlich gesinnter Fans, deren Leidenschaft der Fußball ist und die Lust haben, auf eine humorvolle Weise dieses Hobby mit den Fans anderer Vereine zu teilen.

    Viele Grüße

    Markus

  • #32

    Niklas (Mittwoch, 08 Februar 2012 12:08)

    Sers
    fahrt ihr noch ab und zu zu Spielen?
    Könnten mal Fahrgemeinschafft machen, oder i-was organsiesieren. Komm aus der nähe von Rosenheim.
    bei intresse könnt ihr mich ja mal anschrieben.
    Am besten hier http://www.facebook.com/profile.php?id=100001127953699 (Carlito Brigante) wär am einfachsten :D
    Gruß Niki

  • #31

    Sören, Mundt (Donnerstag, 26 Januar 2012 12:59)

    Hi Leute,
    seit ich am Niederrhein wohne bin ich jetz näher an unserer Liebe.
    Ihr habt eine sper Seite, macht weiter so viele Grüße vom Niederrhein
    Sören/ short oder crazy

  • #30

    RheinBorusse Jens (Freitag, 30 Dezember 2011 17:23)

    Hallo zusammen,
    die RheinBorussen wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und dass es sportlich genauso erfolgreich wird wie das Kalenderjahr 2011

    RheinBorusse Jens

  • #29

    Franz und Ute (Mittwoch, 28 Dezember 2011 13:33)

    Hallo Borussenfans, wir sind der 1. offizielle Fanclub von BMG auf Gran Canaria und senden Euch mal Rautengrüsse. Schaut mal auf www.bundesliga.de
    Dort ist ein grosser Bericht über uns auf der Startseite. Guten Rutsch und auf ein gutes Abschneiden unserer Borussia in der Rückrunde. Franz und Ute

  • #28

    Judith Effer (Mittwoch, 21 September 2011 13:47)

    Schwarz weiß grünen Gruß vom BFC Treue Gladbacher


    http://treue-gladbacher.de.to/

  • #27

    Patrick (Dienstag, 16 August 2011 11:11)

    Hallo lieber Borussia-Fan,

    in meinem Uni-Projekt in Kooperation mit der Deutschen Markenarbeit, möchte ich gerne die Emotionen (positive oder negative) der Borussia-Fans anhand der schönsten/ weniger schönen oder sogar schlimmsten Erlebnisse, die diese mit der Borussia erlebt haben, sammeln.

    Ich denke hier an Geschichten wie sie zum Beispiel Marc-André Stegen mit seinem Opa im Stadion gesammelt hat oder vielleicht haben sie sogar einen Meistertitel live im Stadion erlebt?

    Diese Geschichten würde ich gerne sammeln. Da dieses Projekt in Kooperation mit BMG verläuft, werden diese ggf. auch im Fohlenecho veröffentlicht!!

    Vielen Dank im Voraus von einem neuen BMG-Fan!!

    Grüße,

    Patrick

  • #26

    Franz und Ute (Montag, 27 Juni 2011 15:26)

    Hallo, tolle Webseite, alle Achtung.. Wir haben ein offizielles Gladbach-Fanlokal in Playa del Ingles (und das auch noch gegenüber einem FC-Fanlokal...lach) in der CC La Sandia auf Gran Canaria und zeigen natürlich alle Spiele unserer Borussia LIVE auf Grossbild. Diese Woche war auch der Fanbeauftragte TJ Jaspers bei uns..cool.. Wenn Ihr mal auf der Insel seid kommt einfach auf ein Krombacher oder Weizenbier bei uns vorbei, würde uns freuen. Guckt auch mal auf unsere Webseite: www.dattdeutscheeck.oyla.de. Borussia4ever Franz und Ute

  • #25

    Detlef Güth (Montag, 20 Juni 2011 21:20)

    Lasse mal schwarz-weiß-grüne Grüße da! Auf eine erfolgreich neue Saison 2011/2012.

  • #24

    Frank (Samstag, 14 Mai 2011 17:24)

    Glückwunsch zum 16. Tabellenplatz ihr schaft es gegen Bochum oder Fürth.

  • #23

    Frank (Montag, 02 Mai 2011 04:38)

    Ich hoffe ihr bleibt in der Bundesliga.
    Gewinnt am 34. Spieltag gegen den HSV.
    Frankfurt verliert noch ein Spiel.

    Viel Glück
    Bis zum Lichterfest 2011

  • #22

    Stephan Effer (Freitag, 22 April 2011 17:51)

    Hallo,

    wollte Euch mal einen schwarz-weiß-grünen Gruß aus MG da lassen. Klasse Seite.

    Stephan

    wwww.treue-gladbacher.de.to

  • #21

    RheinBorussen (Freitag, 08 April 2011 23:23)

    Hallo
    Wir sind ein kleiner Fanclub -RheinBorussen-
    und möchten euch um eure Hilfe bitten
    wir planen eine Aktion zur Unterstützung der Borussia- schaut doch mal auf unsere Homepage und lest was wir planen wäre echt nett wenn ihr uns bzw Borussia unterstützt
    liebe Grüße
    RheinBorussen

    http://rheinborussen.de

  • #20

    Dr. Hammer (Samstag, 12 Februar 2011 13:31)

    Kennst du "Play For Your Club" (PFYC) ?

    Möchtest du gemeinsam mit anderen Borussen um Titel kämpfen?

    Möchtest du zum erfolgreichsten Team aller Zeiten dazu gehören?

    Zu unserem Forum klicke auf den Link, wir nehmen jederzeit neue Spieler auf!

    http://gladbacher-pfyc-forum.forumprofi.de/index.php

  • #19

    Fohlen-Axel (Montag, 06 Dezember 2010 15:01)

    Hallo Borussen.
    Wir brauchen eure Hilfe. Wir sind derzeit bei Club-Vote in der 1.Liga und wollen irgendwann mal Meister werden. Der 1.FC Kxxx spielt unter uns. Also auf gehts Borussen, kämpfen und siegen!

    Das Spiel findet ihr hier: http://www.club-vote.com/Verein/Bor_Mgladbach

    Grüße CV-Team Borussia

  • #18

    Torte (Sonntag, 28 November 2010 14:41)

    Hi Frank! Warum soll es uns nicht mehr geben? Auch wenn die Situation nicht so wirklich toll bleiben wir unserer Borussia treu im Gegensatz zu einigen Modefans...in guten und auch schlechten Zeiten...VIVA BORUSSIA

  • #17

    Frank (Sonntag, 28 November 2010 14:11)

    Gibt es euch noch!!!

  • #16

    Paul (Freitag, 29 Oktober 2010 21:25)

    Gladbach - Leverkusen 6:5, Danke an Patrick Helmes für 2 verschossene Elfmeter. Gladbach kommt mindestens bis ins Halbfinale. Borussia! :)

  • #15

    Katja (Montag, 09 August 2010 21:30)

    Lieber Borussia Anhänger,

    vor ca. 2 Wochen haben wir eine Idee in die Tat umgesetzt, die wir schon länger im Sinn hatten. Da in den letzten Jahren leider gleich mehrere Portale enstanden sind, die jede Meldung ungeprüft in einen Dreizeiler packen, mit dem einzigen Sinn, views für auf die eigene Seite zu bekommen, möchten wir mit einer Art Gegenentwurf, eine Seite mit aktuellen Meldungen führen, welche grundsätzlich mit sehr sorgfältiger Recherche und Hintergrundinformationen geschriebene Meldungen enthält, die tatsächlich informativ sind.

    Fussballmeldungen.com nutzt zum Großteil die Printausgaben der qualitativ hochwertigen Tages - und Sportzeitungen in Deutschland und der Welt, um die Anhänger über ihre Vereine möglichst gut zu informieren. Das dieser Qualitätsanspruch automatisch zu einigen Exklusivmeldungen führt, zeigten schon die ersten Tage - mehr darüber hier http://tinyurl.com/36bv93r Selbstverständlich wollen wir diese Infos mit möglichst vielen Anhängern teilen.

    Wir würden uns also sehr freuen, auch Euch öfters als Leser begrüßen zu dürfen.

    Selbstverständlich wäre es auch großartig, wenn ihr diese Info auch an andere Mitglieder und Anhänger weitergeben könntet.

    Herzliche Grüße sendet

    Die Mitbewohnerin und treue Helferin des Fussballmeldungen.com -Team

    Katja

    P.S: Es werden sicherlich in Zukunft wesentlich mehr Artikel über MG erscheinen. Bisher fehlt ganz einfach die Verbreitungsmöglichkeit der Artikel. Das wird sich durch Eure Mundpropaganda hoffentlich ändern.Wenn Euch in Zukunft ein Artikel gefällt, wäre es prima, wenn ihr ihr den link in Foren u. ä. verbreiten könntet.

    Bei den Vereinen, in denen es über die Foren erlaubt wurde, die Seite zu verlinken, gibt es sehr viel positives feedback zur Seite. Das meine Mitbewohner nicht 2 Std. oder mehr in einen Artikel investieren, der mangels Verbreitungsmöglichkeit, dann von 30 Leuten gelesen wird, muß man auch verstehen.

  • #14

    klaus (Sonntag, 20 Juni 2010 10:23)

    Werde am 22.6.10 meine Kutte ins eBay setzen wegen Krankheit,hängt seit über 14 Jahre im Schrank.Vieleicht habt ihr ja intresse.
    MFG

  • #13

    Anfield (Samstag, 12 Juni 2010 17:10)

    hi,wir wollten mal auf diesem Wege Grüße von der Anfield-Road da lassen.Y.N.W.A.

  • #12

    Marcel (Donnerstag, 25 März 2010 12:28)

    PFYC Weltrekordversuch (Inhaber z.Zt. K*LN)

    Hallo Borussen
    wir brauchen eure Hilfe.
    Macht auch ihr mit am 02.04.2010 (Karfreitag) und holt den einzigen WR, den die K*lner inne haben, zurück an den Niederrhein wo er hingehört!

    Es geht in erster Linie um die Zeit des Finales von 19-21 Uhr, wo wir planen die bisherige Bestmarke der K*lner von 337.794.650 Punkten zu überbieten!
    Dazu werden vermutlich mehr als 100 Borussen zusammenstehen und kämpfen, wenn ihr ein wenig helft auch mehr.

    Unterstützung in den Runden vorher wird natürlich auch gern gesehen!

    Das Spiel findet ihr hier:
    http://classic.playforyourclub.com/play21.php

    Weitere Infos unter
    http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopic.php?f=11&t=31963&start=0
    oder
    http://www.pfyc-fanatics-bmg.de.vu/

    Also auf gehts Borussen, kämpfen und siegen!
    S-W-G-Grüsse
    PFYC Team Borussia

  • #11

    Sandra (Mittwoch, 06 Januar 2010 10:47)

    Hallo,
    schön aufgebaut, die Seite – das muss man euch lassen.
    Solltet ihr mal wieder in Mönchengladbach sein und eine günstige Bleibe suchen, schaut doch mal bei uns vorbei. Wir haben vielleicht etwas für euch :) Nähere Informationen und Videos findet ihr auf unserer Homepage.

    Gruß, Sandra

  • #10

    jörg (Dienstag, 04 August 2009 15:39)

    Hi Leute,
    vor einiger Zeit haben wir schon mal eure gut gestaltete Homepage besucht.
    Heute laden wir euch ein, in unserem neu gestalteten Forum vorbeizuschauen.
    Dort findet ihr zusätzlich zu den umfangreichen Berichten über unsere Borussia
    auch viele Informationen zu nationalen und internationalen Fußball-Ligen.
    Gerne würden wir mit euch einen Bannertausch vornehmen und bitten um euer
    Feedback an Sc0ttish unter www.outlaw-borussen.de
    Auf unserem Board habt ihr desweiteren die Möglichkeit euren Fan Club
    bei unseren Usern vorzustellen.
    Bis bald!

    Sc0ttish

  • #9

    Frank (Freitag, 31 Juli 2009 10:17)

    Hallo Jungs, es ist wieder soweit nach ein Jahr(7.08.09)
    komme ich wieder nach Bodenwerder.

  • #8

    jörg (Montag, 06 Juli 2009 20:51)

    moin moin

    hab eine schöne Homepage lob an euer Team und wir würden
    uns sehr freun wenn ihr uns mal auf unserer Seite besuchen kommt
    www.outlaw-borussen.de
    und eventuell ins Forum schreibt. Um unsere
    Borussia richtig supporten zu können müssen
    wir alle zusammenhalten.

    mfg Jörg

  • #7

    Denise (Mittwoch, 01 Juli 2009 20:44)

    Hallo, liebe Grüße aus dem Bergischen Land.Coole HP habt ihr. Würde mich über einen Gegenbesuch freuen.
    Swg Grüße Denise
    www.swg-bergischland94.de

  • #6

    snowball (Sonntag, 05 April 2009 23:10)

    Hallo zusammen,
    ich möchte mal den neuen Fan Club unserer Borussia vorstellen.
    Unser Club heißt „lebende legende“ und ich bin ***SNOWBALL***. Im Internet findet ihr uns unter www.lebende-legende.org.
    Es wäre cool, wenn ihr uns mal auf unserer Seite besuchen kommt und eventuell was ins Gästebuch oder ins Forum schreibt. Um unsere Borussia richtig supporten zu können müssen wir Clubs zusammenhalten.
    PS: Ihr werdet wieder von uns hören.

    Mfg
    Snowball
    „lebende legende“

  • #5

    Matze (Dienstag, 16 Dezember 2008 15:10)

    PFYC Weltrekordversuch

    Hallo Borussen

    wir brauchen eure Hilfe, macht auch ihr mit und holt den WR vom 29.12. (11 Uhr) bis 30.12. (11 Uhr) zurück an den Niederrhein, wo er hingehört!

    Zum WR-Versuch gibt es auch einen Fanclubwettbewerb mit Preisen, alle Infos zum WR-Versuch und zur Anmeldung für den Fanclubwettbewerb findet ihr auf http://www.pfyc-fanatics-bmg.de/

    Den aktuellen PFYC Thread im Borussia-Forum findet ihr hier
    http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopic.php?f=11&t=31963

    Also auf gehts Borussen, kämpfen und Siegen!

    S-W-G-Grüsse
    PFYC Team Borussia

  • #4

    odi (Montag, 21 Juli 2008 22:16)

    Hallo liebe Borussenfreunde :)

    Es ist soweit und wir haben unsere neue Homepage. Gerne würden wir uns über Euren Besuch sehr freuen.

    Zusätzlich benötigen wir Eure Unterstützung im Finale des German Webaward, welches vom 22.07.2008 um 15:00 - 05.08.2008 um 15:00 andauert.

    Auf eine gute Saison.
    Eure Schrägen Eck Borussen Mülheim-Krefeld 2005 ;)

  • #3

    Seelenbrenner heinz (Samstag, 15 März 2008)

    hi
    klasse eure hp
    gefällt sehr
    besucht uns doch mal auf unserer hp
    würden uns freuen

  • #2

    Sarah (Mittwoch, 27 Februar 2008)

    Nordkurve 82 endlich zu haben! ! !

    Ein gutes Pils braucht sieben Minuten – eine gute Nordkurve braucht halt immer sechs Wochen länger als angedacht
    Da es diesmal wirklich nur die Technik war, verzeiht uns das lange warten. Jetzt habt ihr es euch aber verdient 72 Seiten mit Borussia und unserem Lieblingssport geballtes Fanzine vor euch liegen zu haben.

    Unter dem Thema „Identifikation mit dem Verein“ haben wir nicht nur die Fans nach ihrer Meinung befragt, sondern auch mit aktuellen und ehemaligen Spieler über dieses interessante Thema gesprochen.
    Weitere Themen u. a. die Hinrunde 2007/2008, eine fast Quali zur EM mit Schottland oder warum schaut man sieben Spiele in sieben Tagen?!?

    Lest selber und lasst euch überraschen.
    Weitere Infos wie ihr die Nordkurve für 2 Euro das Stück ergattern könnt und weitere Informationen unter nordkurve@fanprojekt.de.
    Mitglieder des FPMG Supporter Clubs e. V. erhalten die Ausgabe wie immer zugeschickt.

  • #1

    Ordner(P.F) (Dienstag, 10 Juli 2007)

    Hallo Borussen,

    unsere Freunde aus der verbotenen Stadt haben uns zum Duell bei Play for your Club herausgefordert , sie wollen sich unseren Weltrekord von 2,1 Mrd. Punkten in der Deutschen Meisterschaft holen und zum obigen Zeitpunkt den Rekord knacken!

    Diese Feiglinge haben sich dazu auch noch bewußt den Termin vom 16.07. -18.07.07 ausgesucht, wohlwissend das wir am 18.07. unser Spiel gegen Bayern im Park haben! Da wir aber Borussen sind werden wir sie trotzdem vernichten und Ihnen keine Chance lassen!

    Die Zielvorgabe ist es den Counter mit 2,1 Mrd. Punkten bis Mittwoch mittag um 12 Uhr totzuspielen, das wird nicht einfach aber wir haben es schon mal bei unserem ersten Rekord bis Mittwochs 17.46 Uhr geschafft!

    Wir brauchen Deinen Fanclub +++ Wir brauchen Deine Freunde +++ Wir brauchen Borussen +++

    !!! AB MONTAG 11 UHR ALLE MACHT GEGEN *ÖLN !!!

    http://www.playforyourclub.com/play12.php

    Für Neueinsteiger, die Spielanleitung und Tipps rund ums Spiel findet ihr auf

    http://www.pfyc-fanatics-bmg.de/

    !!! DER MYTHOS LEBT, EIN TEAM, GEMEINSAM ZUM SIEG !!! DIESER REKORD WIRD FÜR DIE EWIGKEIT SEIN, MACH MIT UND WERDE LEGENDE!!!